Abbruch eines CO-Kessels auf dem Gelände der PCK-Raffinerie GmbH in Schwedt/Oder

Auf dem Gelände des PCK wurde ein CO-Kessel („VU-60-Type“) demontiert.  

Entkernung und Teilabbruch des Hans-Sachs-Hauses in Gelsenkirchen

Das Hans-Sachs-Haus wurde in den Zwanziger Jahren vom Essener Architekten Prof. Alfred Fischer entworfen. Der aus mehreren Bauteilen bestehende Gebäudekomplex gehört zu den Wahrzeichen der Stadt Gelsenkirchen.  

Abbruch von Hochhäusern in Hannover-Vahrenheide

Die beim Bau 1973/74 noch als zukunftsweisend geltenden Gebäude gehörten mit bis zu 18 Geschossen zu den höchsten Wohngebäuden Hannovers.  

Demontage der Rauchgaskanalbrücken 1 und 2 des Kraftwerks Moorburg in 97m Höhe

Die Rauchgaskanäle bildeten die Verbindung zwischen den beiden äußeren Kesselhäusern mit dem 256m hohen Schornstein des alten Gaskraftwerks Moorburg.  

Abbruch der Maschinenhäuser 1 und 2 des Kraftwerks Moorburg

Die Stahlbauhalle bestand aus neun einhüftigen Rahmen mit einem Achsabstand von 9,00m, einer Spannweite von 32,43m und eine mittlere Höhe von 18,48m.  

Abbruch Getreidesiloanlagen in Niebüll

Der unterkellerte Gebäudekomplex bestand aus drei zwischen 1936 und 1960 erbauten Silos mit Gesamtabmessungen von ca. 64m Länge, 15m Breite und 40m Höhe ab OK Gelände.  

Abbruch Hochregallager Bestwood in Ribnitz-Damgarten

Das Hochregallager war 96m lang, 8.6m breit und 32.5m hoch. In dem Lager befand sich eine mittlere Gasse an der beidseitig Regalreihen angeordnet waren.